Tennisclub Esslingen e.V.
Tennisclub Esslingen e.V.

Mitgliederversammlung des TCE am 29.06.2020

Am 29. Juni 2020 fand in einem etwas anderen Rahmen unsere Mitgliederversammlung statt. Um den COVID 19 - Sicherheits- und Hygienevorschriften zu entsprechen, wurde die Versammlung in die Tennishalle verlegt.
Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung und informierten sich über die Geschenisse und die Entwicklung des Tennisclubs im vergangenen Jahr.

Zu Beginn der Versammlung wurden die langjährigen Mitglieder und erfolgreichen Sportler/innen des TCE geehrt und unsere langjährige Mitarbeiterin in unserer Geschäftsstelle Margarete Kondilis verabschiedet.

Anschließend berichtete der Präsident Ralf Nowak über die Mitgliederentwicklung, die im WTB etwas rückläufig ist. Erfreulicherweise kann der TCE erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Weitere Themen des Berichts waren notwendige Projekte auf der Tennisanlage, ein kurzer Überblick über die sportliche Entwicklung, die Veranstatungen in 2019 und die Herausforderungen durch Corona, die der Club zu bewältigen hatte. Am Ende seines Rechenschaftsberichts bedankte sich Ralf Nowak bei allen Anwesenden und Vorstandskollegen/innen für die gemeinsame Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren und erklärte, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.

Unser Leiter Jugendsport Markus Ott berichtete in seiner Präsentation ausführlich über die Jugendarbeit, die erfolge und die Vision der Jugendleitung und bat die Anwesenden um Unterstützung dieses Weges.

Unser Schatzmeister Frank Köpf legte in seinem Rechnenschaftsbericht die finanzielle Situation des TCE dar. Der Vorstand wurde anschließend auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimming entlastet.

Auch Frank Köpf bedankte sich bei allen Anwesenden, Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den letzte 16 Jahren und erklärte, dass er für eine Wiederwahl nicht mher zur Verfügung steht.

Bei den anschließenden Neuwahlen zum Vorstand konnten alle Ämter bis auf den Schatzmeister besetzt werden.
Neuer Präsident wird Dr. Michael Löhle, der bisher das Amt des Vize-Präsidenten Inne hatte. Vize-Präsident wird Karsten Brand. Nachfolgerin von Jutta Nowak als Schriftführerin wird Annika Hahnenkratt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Rolf Heimerdinger als Leiter Sportbetrieb, Uli Dobler als Leiter Ressort Clubhaus und Michaela Buck als Leiterin Ressort Veranstaltungen. Auch drei Beisitzer wurden neu gewählt. Nachfolger von Oliver Vincon, bisher Beisitzer Breitensport, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, ist Prof. Dr. Andreas Friedrich. Andreas Krämer löst den bisherigen Beisitzer Jugendsport Prof. Dr. Gregor Rottenkolber ab, der nicht mehr kandidierte. Und Katrin Gleichauf übernimmt das Amt des Beisitzers Sport.

Nach den Wahlen stellt der bisherige Schatzmeister Frank Köpf noch den Haushalt 2020 vor, der einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Den Abschluss der Versammlung bildete dann die Ernennung von drei verdienten Vorstandsmitgliedern als Ehrenmitglieder. Der Präsident Ralf Nowak war insgesamt 14 Jahre im TCE-Vorstand tätig, davon 7 Jahre als Präsident. Frank Köpf begleitete 16 jahre das Amt des Schatzmeisters und war zwischenzeitlich Präsident und Vize-Präsident. Jutta Nowak war ebenfalls 14 Jahre im Vorstand tätig sowie 5 Jahre verantwortliche Turnierdirektorin beim Christa Mack-Gedächtnisturnier und 7 Jahre Webmaster des TCE. Die Anträge zur Ernennung wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen. Zuvor hatten die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder auch schon die Bronzene Ehrennadel des WTB verliehen bekommen. Die neuen Ehrenmitglieder freuten sich über diese Ehrung und erklärten, dass es eine bewegender Monent sei und allen dreien der Abschied im Moment nicht leicht leichtfallen würde, sie sich aber auch auf einen neune Lebensabschnitt freuen würden. Die neuen Ehrenmitglieder bedankten sich bei allen Mitstreitern für die tolle Zusammenarbeit und wünschten dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenmitglieder,

mit unserer Veröffentlichung vom 17.04.2020 hatten wir Sie darüber informiert, dass unsere für den 27.04.2020 geplante Mitgliederversammlung aufgrund der COVID 19-Pandemie verschoben werden muss.

Als Ersatz-Termin für die Mitgliederversammlung hatten wir den 29.06.2020 geplant - sofern es die rechtlichen Vorgaben zulassen. Nachdem es zwischenzeitlich möglich ist, mit Gruppen bis 99 Personen eine solche Versammlung durchzuführen, möchten wir unsere Mitgliederversammlung am Montag, 29.06.2020 abhalten und Sie herzlich einladen.

Neuer Termin Mitgliederversammlung:

Montag, 29.06.2020 um 19 Uhr

im Clubhaus/Tennishalle des TC Esslingen e.V.

Nun benötigen wir aber Ihre Mithilfe.

Die Situation und die rechtlichen Vorgaben verlangen, dass Sie sich verbindlich anmelden, falls Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten.

Ihre Anmeldung senden Sie uns bitte bis spätestens 26.06.2020 an die folgende E-Mail-Adresse: buero@tc-esslingen.de oder postalisch zu. Nur so haben wir den Überblick über die Anzahl der Teilnehmer und können die passende Räumlichkeit wählen (Clubhaus oder Tennishalle) und das erforderliche Hygienekonzept danach ausrichten. Für die Durchführung der Veranstaltung sind wir verpflichtet, eine Hygieneplan zu erstellen und auf Verlangen der Behörde vorzulegen.

Wir bitten Sie daher, die üblichen und bekannten Verhaltensregeln zu befolgen: halten Sie bitte den gebotenen Abstand von 1,5 m ein und tragen Sie Ihren Mund- und Nasenschutz analog zum Besuch eines Restaurants, also bis zu Einnahme Ihres Sitzplatzes und dann wieder beim Verlassen Ihres Platzes. Wir werden die Bestuhlung so vornehmen, dass ausreichender Abstand besteht und während der Versammlung das Tragen von Mund- und Nasenschutz entfallen kann.

Von Begrüßungen per Handschlag bitten wir abzusehen. Auch uns fällt es schwer, die anstehenden Ehrungen ohne Handschlag vorzunehmen und auf nahes Zusammenrücken beim Fototermin zu verzichten.

Die Versorgung mit Getränken bereitet keine Probleme. Ob es möglich sein wird, auch Speisen zu servieren, bleibt noch offen und hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Lassen Sie sich vom Besuch der Mitgliederversammlung nicht abhalten. Neben Ehrungen unserer Jubilare und den erforderlichen Sportlerinnen und Sportlern steht auch die Verabschiedung unserer langjährigen Mitarbeiterin Margarete Kondilis an.

Außerdem werden Vorstandsämter neu zu besetzen sein. Die entsprechende Unterstützung aus der Mitgliederversammlung wäre für die Übernahme eines Ehrenamtes sehr schön!

Die Tagesordnung haben wir Ihnen in der Anlage nochmals beigefügt.

Jetzt hoffen wir auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung am Montag, 29.06.2020 um 19 Uhr!

Herzliche Grüße!

Ihr Ralf Nowak

Präsident des TC Esslingen e.V.

Einladung Mitgliederversammlung 2020:
Einladung Mitgliederversammlung 2020.pdf

Absage / Verlegung Mitgliederversammlung am 27.04.2020

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenmitglieder,

aufgrund den am 15.04.2020 von der Bundes- und den Landesregierungen aktualisierten Vorgaben zur Eindämmung der COVID19-Epedemie müssen wir leider unsere für den

Montag, 27.04.2020 geplante Mitgliederversammlung absagen

bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verlegen.

Vor ein paar Wochen haben wir noch gehofft, dass die Versammlung wie geplant stattfinden kann. Doch die Erfahrungen aus unseren Nachbarländern und die Berichte der letzten Wochen haben uns gezeigt, dass es unumgänglich ist, die Infektionsgeschwindigkeit zu reduzieren, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird wertvolle Zeit für die Forschung gewonnen werden kann.

Wir planen die Mitgliederversammlung nun für den Montag, 29.06.2020 um 19 Uhr in unserem Clubrestaurant. Die Tagesordnung bleibt unverändert bestehen. Sobald klar ist, ob der Termin endgültig stattfinden  kann, werden wir Sie informieren.

Ansonsten stehen wir in den Startlöchern. Unsere Plätze sind für den Spielbetrieb fertiggestellt und werden von unserem Platzwart Lino Carlucci gepflegt, so dass wir bei Lockerung der Maßnahmen direkt in den Spielbetrieb starten können.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Ralf Nowak

Präsident des TC Esslingen e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenmitglieder,

sehr herzlich laden wir Sie zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet statt im Clubhaus des
TC Esslingen e.V., Römerstraße 6, 73732 Esslingen
am:

Montag, den 27. April 2020 um 19:00 Uhr.

Tagesordnung:

2. Ehrungen

3. Bericht des Präsidenten

4. Bericht des Leiters Sportbetrieb

5. Bericht der Leitung Jugendsport

6. Bericht des Schatzmeisters

8. Entlastung des Vorstands

9. Wahlen zum Vorstand

10. Beschlussfassung über den Haushalt 2020

11. Beschlussfassung über Anträge

12. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen laut § 9 Abs. 3 der Satzung des TC Esslingen e.V. bis spätestens drei Wochen vor der Mitgliederversammlung an den
TC Esslingen e.V., Römerstr. 6, 73732 Esslingen eingereicht werden.

Ralf Nowak

Einladung zur Mitgliederversammlung am 27. April 2020:
Einladung Mitgliederversammlung TC Essli[...]

Kein eigener Facebook-Account und trotzdem informiert ...hier