Tennisclub Esslingen e.V.
Tennisclub Esslingen e.V.

Rückblick: Mitgliederversammlung des TCE am 29.06.2020

Am 29. Juni 2020 fand in einem etwas anderen Rahmen unsere Mitgliederversammlung statt. Um den COVID 19 - Sicherheits- und Hygienevorschriften zu entsprechen, wurde die Versammlung in die Tennishalle verlegt.
Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung und informierten sich über die Geschenisse und die Entwicklung des Tennisclubs im vergangenen Jahr.

Zu Beginn der Versammlung wurden die langjährigen Mitglieder und erfolgreichen Sportler/innen des TCE geehrt und unsere langjährige Mitarbeiterin in unserer Geschäftsstelle Margarete Kondilis verabschiedet.

Anschließend berichtete der Präsident Ralf Nowak über die Mitgliederentwicklung, die im WTB etwas rückläufig ist. Erfreulicherweise kann der TCE erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Weitere Themen des Berichts waren notwendige Projekte auf der Tennisanlage, ein kurzer Überblick über die sportliche Entwicklung, die Veranstatungen in 2019 und die Herausforderungen durch Corona, die der Club zu bewältigen hatte. Am Ende seines Rechenschaftsberichts bedankte sich Ralf Nowak bei allen Anwesenden und Vorstandskollegen/innen für die gemeinsame Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren und erklärte, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.

Unser Leiter Jugendsport Markus Ott berichtete in seiner Präsentation ausführlich über die Jugendarbeit, die erfolge und die Vision der Jugendleitung und bat die Anwesenden um Unterstützung dieses Weges.

Unser Schatzmeister Frank Köpf legte in seinem Rechnenschaftsbericht die finanzielle Situation des TCE dar. Der Vorstand wurde anschließend auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimming entlastet.

Auch Frank Köpf bedankte sich bei allen Anwesenden, Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den letzte 16 Jahren und erklärte, dass er für eine Wiederwahl nicht mher zur Verfügung steht.

Bei den anschließenden Neuwahlen zum Vorstand konnten alle Ämter bis auf den Schatzmeister besetzt werden.
Neuer Präsident wird Dr. Michael Löhle, der bisher das Amt des Vize-Präsidenten Inne hatte. Vize-Präsident wird Karsten Brand. Nachfolgerin von Jutta Nowak als Schriftführerin wird Annika Hahnenkratt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Rolf Heimerdinger als Leiter Sportbetrieb, Uli Dobler als Leiter Ressort Clubhaus und Michaela Buck als Leiterin Ressort Veranstaltungen. Auch drei Beisitzer wurden neu gewählt. Nachfolger von Oliver Vincon, bisher Beisitzer Breitensport, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, ist Prof. Dr. Andreas Friedrich. Andreas Krämer löst den bisherigen Beisitzer Jugendsport Prof. Dr. Gregor Rottenkolber ab, der nicht mehr kandidierte. Und Katrin Gleichauf übernimmt das Amt des Beisitzers Sport.

Nach den Wahlen stellt der bisherige Schatzmeister Frank Köpf noch den Haushalt 2020 vor, der einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Den Abschluss der Versammlung bildete dann die Ernennung von drei verdienten Vorstandsmitgliedern als Ehrenmitglieder. Der Präsident Ralf Nowak war insgesamt 14 Jahre im TCE-Vorstand tätig, davon 7 Jahre als Präsident. Frank Köpf begleitete 16 jahre das Amt des Schatzmeisters und war zwischenzeitlich Präsident und Vize-Präsident. Jutta Nowak war ebenfalls 14 Jahre im Vorstand tätig sowie 5 Jahre verantwortliche Turnierdirektorin beim Christa Mack-Gedächtnisturnier und 7 Jahre Webmaster des TCE. Die Anträge zur Ernennung wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen. Zuvor hatten die drei ausscheidenden Vorstandsmitglieder auch schon die Bronzene Ehrennadel des WTB verliehen bekommen. Die neuen Ehrenmitglieder freuten sich über diese Ehrung und erklärten, dass es eine bewegender Monent sei und allen dreien der Abschied im Moment nicht leicht leichtfallen würde, sie sich aber auch auf einen neune Lebensabschnitt freuen würden. Die neuen Ehrenmitglieder bedankten sich bei allen Mitstreitern für die tolle Zusammenarbeit und wünschten dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg.

Kein eigener Facebook-Account und trotzdem informiert ...hier

Premiumpartner