Tennisclub Esslingen e.V.
Tennisclub Esslingen e.V.

Angebote für unsere TCE-Kids und Jugend

Unser Jugend-Mannschaften im Winter 2020 / 2021 

TCE-Kinder- und Jugendtraining - Wintersaison 2020/21

Training in Kleingruppen nach Alter und Spielstärke.

 

Die Trainingseinteilung erfolgt in Anlehnung an die möglichen gemeldeten Zeitfenster der Kinder und Jugendlichen.

 

Wir bieten Gruppentraining, Einzeltraining und Matchtraining an. 

 

Wintertraining: 28. September bis 25 April 2021 

 

Clubmitgliedschaft erforderlich.

 

Weitere organisatorische Details sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie/Ihr bitte dem folgenden Dokument: 

Tenniscamps für Kinder und Jugendliche in der Sommersaison

Sowohl in den Pfingst- wie auch in den Sommerferien finden beim TCE Tenniscamps für Kinder und Jugendliche unter dem Motto "5 Tage Vorbereitung, Training, Matches und Spaß" statt.

 

Vom 02.06. - 06.06.2020 (5 Tage) findet ein Pfingstcamp statt - perfekt zur Vorbereitung auf die Verbandspielsaison.

 

Die Camps in den Sommerferien finden in der ersten und sechsten Ferienwoche statt.

Sommer-Camp 1: 03.08. - 07.08.2020

Sommer-Camp 2: 07.09. - 11.09.2020 

 

Täglich stehen fünf Stunden Training, je eine Stunde Match- und Kondi-Training auf dem Programm. Aber der Spaß wird auch nicht zu kurz kommen. Am Abschlusstag findet ein Tennisturnier mit allen Teilnehmern statt.

 

Vollzeit-Betreuung von 10-17 Uhr, einschließlich jeweils mit Mittagessen auf der Tennisanlage. Details können den beigefügten Anmeldebögen entnommen werden. 

Tennis-Camps beim TCE für Kinder und Jugendlichen im Sommer 2020:
Tenniscamps 2020 beim TC Esslingen.pdf
PDF-Dokument [561.9 KB]

TCE-Kinder- und Jugendtraining - Sommersaison 2020 

Training in Kleingruppen nach Alter und Spielstärke. 

 

Die Trainingseinteilung erfolgt in Anlehnung an die möglichen gemeldeten Zeitfenster der Kinder und Jugendlichen.

 

Wir bieten Gruppentraining, Einzeltraining und Matchtraining an. 

 

Sommertraining: 27. April bis 27. September 2020 

 

Clubmitgliedschaft erforderlich.

 

Weitere organisatorische Details sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie/Ihr bitte dem folgenden Dokument: 

Ballschule Heidelberg für Kids ab 4 Jahren

Zusätzlich zum Kinder- und Jugendtraining möchte der TC Esslingen auf die folgenden Veranstaltungen für unsere Tennis-Kids hinweisen.

Für ballbegeisterte Kids ab 4 Jahren bietet unser Trainer Tobias Germann eine (ball-)sportliche Grundlagenausbildung gemäß dem Konzept und den Vorgaben der Ballschule Heidelberg an.

 

Ziel ist das Erlernen spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie die soziale Einbindung in Sportspielgruppen. Das Angebot richtet sich auch an Kinder, die später nicht unbedingt Tennis spielen wollen.

 

Das Training findet samstags von 9.00 - 9.50 Uhr statt,

erster Termin: 25. April 2020 (insgesamt 12 Einheiten bis 25. Juli 2020)

Kostenbeteiligung: 99 Euro  

 

weitere Informationen zum Konzept: Ballschule_Heidelberg

 

weitere Informationen und Anmeldung:

Rückblick: Tennis-Camps für Kinder und Jugendliche in den Ferien 

Rückblick auf eine tolle Camp-Woche mit viel Tennis und jeder Menge Spaß!

Unser Trainer Tobias Germann freut sich über spielerischen Fortschritte der Kids, die die Teilnehmer in Abschlussturnier gleich erfolgreich umsetzen konnten. 

Herzlichen Glückwunsch Moritz Spata zum Vize-Bezirksmeister! 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Junioren U8 wurde Moritz Spata Vizemeister! 

 

                HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

                                 MORITZ! 

 

In den Gruppenspielen gab Moritz kein einziges Spiel ab. Im Halbfinale konnte er sich gegen Aurelio Erlenmayer durchsetzen und traf dann in Finale auf Fabio Wörner vom TC Bernhausen, dem er sich geschlagen geben musste. 

 

Wir sind stolz auf Dich und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! 

Herzlichen Glückwunsch Moritz Spata! 

Moritz Spata holte sich in der Altersklasse U8 bei den

Jüngsten-Bezirksmeisterschaften (Bezirk D) vom
23.05. - 26.05.2019 bei der Turnerschaft Esslingen

den Bezirksmeistertitel!  

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

unserem frisch gebackenen Bezirksmeister

 

MORITZ SPATA!

 

Wir sind ganz schön stolz auf unser Nachwuchstalent und wünschen ihm für die kommende Sommersaison viel Erfolg mit dem gelben Ball! 

 

Klasse Moritz und weiter so! 

Rückblick: TCE-Jugend unterstützt Garbiñe Muguruza beim                 Porsche Grand Prix! 

Die Kinder und Jugendlichen hatten Losglück und bekamen im Rahmen des "Players' Cheer Up" beim Porsche Grand Prix die WTA-Nr. 3 Garbiñe Muguruza zugelost.

 

Da heisst es nun Daumen drücken und Anfeuern, so dass die Wimbledon-Siegerin von 2017, die Sandplätze bevorzugt, besonders weit kommt.   

Quelle Foto: Canarias Noticias, 13.07.2017, http://canariasnoticias.es/2017/07/13/venus-williams-ultimo-obstaculo-de-una-gran-muguruza

Rückblick: Glückliche Gesichter beim Nikolaus-Turnier

Viel Spaß hatten die TCE-Kids beim Nikolaus-Turnier am 17.12.2017.

Sogar Talentino und der Nikolaus haben vorbeigeschaut.  

Rückblick: Unsere Aufsteiger 2017 - unsere Mädchen- und unsere Knabenmannschaft

Ein besonderer Fokus beim TC Esslingen liegt auf der Jugend und so blickt der TCE bei der Jugend auf eine sehr erfolgreiche Sommersaison 2017 zurück.

Sowohl unserer Mädchenmannschaft wie auch die Knaben des TCE wurden jeweils ungeschlager Erster in ihrer Gruppe!

Die Freude der Mädchen und Knaben war riesig als sie vom Aufstieg erfuhren und sie eine Überraschung vom Verein erhielten.

Die beiden Vorstandsmitglieder T. Heimsch und M. Ott sowie die beiden Trainer (Boris Kärcher und Tobias German) gratulierten den "Aufsteigern/-innen" und überreichten ihnen "Aufstiegspokale" sowie einen Kinogutschein. Das gemeinsame Mannschaftsfoto rundete die Ehrung der Jugendlichen ab.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und weiter so!!!!!!

Rückblick: unsere erfolgreichen Knaben im Winter 2016/2017

Unsere erfolgreichen Knaben wurden vom TCE-Vorstand noch mit Pokalen, Urkunden, einem Fotobuch und einem "Fidget Spinner" für den Aufstieg in die Staffelliga in der Wintersaison 2016/2017 geehrt. Mit 4:0 Siegen meisterte das Team mit Samuel Ott, Moritz Rottenkolber, Antonio Ring, Luis Strobel, Rufus Fabian und Laurin Layh den Aufstieg.

Mit diesem tollen Erfolg im Rücken sind die Jungs auch in die Sommersaison gestartet. Und auch hier stehen die Zeichen auf Aufstieg!

 

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH an Euch Fünf!!! Macht weiter so!!! 

Rückblick: TCE-Jugend bejubelte Agnieszka Radwańska beim Porsche Grand Prix 2017

Vom 22.04 - 30.04.2017 findet in der Porsche Arena in Stuttgart die 20. Jubiläumsausgabe des Porsche Tennis

Grand Prix 2017 statt.

Im Rahmen des Players' Cheer Up unterstützt die TCE-Jugend die aktuelle Nr. 8 der Weltrangliste Agnieszka Radwanska während des Turniers. 

Wer dabei sein möchte, wendet sich bitte an unseren Trainer Tobias Germann.

Rückblick: TCE-Knaben erfolgreich in die Saison gestartet

Die Knaben des TCE sind sehr gut in die Hallensaison gestartet. Ein Sieg und viele Punkte stehen auf dem Konto der Knaben-Mannschaft. Perfekt! 

Moritz, Antonio, Luis, Rufus, Laurin - der heute bestimmt ganz fest die Daumen gedrückt hat - und Sam haben klasse gespielt!

 

Das neue "Outfit" konnte ausprobiert und gezeigt werden. Die Schlachtenbummler fanden, dass es klasse aussieht. Und den "Jungs" gefällt es auch. Die Knaben haben den TCE toll vertreten und ein spitzen Mannschaftsbild abgegeben.

 

Es ist schön zu sehen, dass die "Jungs" so gut miteinander auskommen - auf und neben dem Platz. Alle haben viel Freude am Tennis und sind gierig auf das Spielen.

Toll ist auch, dass die "Jungs" wieder in Sachen Technik, Sicherheit und Taktik ein, zwei, drei.... viele Schritte voran gekommen. 

 

Ein besonderer Ansporn für die Mannschaft war, dass Ihr Trainer Tobi mit seiner Freundin zu Besuch gekommen ist und die "Jungs" angefeuert hat. 

Jugendarbeit

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

  

 

Kein eigener Facebook-Account und trotzdem informiert ...hier

 

 

Unsere 
Premiumpartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Esslingen e.V. · Römerstraße 6 · 73732 Esslingen · buero@tc-esslingen.de