Der Verein

Das Vereinsgelände des Tennisclub Esslingen befindet sich an der Römerstraße auf Höhe des Hotels "Jägerhaus" am Rande von Esslingen in idyllischer Lage im Naherholungsgebiet Schurwald. Von der Stadtmitte sind es nur wenige Minuten zur Tennisanlage. Parkplätze befinden sich in ausreichender Zahl direkt an der Clubanlage.

Insgesamt stehen den Spielern 14 Sandplätze (12 Außen- und 2 Hallenplätze) sowie eine All-Wetter-Kleinfeld-Arena und eine Ballwand zur Verfügung.

Zum Club gehört außerdem das Restaurant "La Famiglia", in dem sich sowohl Mitglieder als auch Gäste gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Die Gastgeber, Familie Castellana, verwöhnt Sie mit italienischen Spezialitäten. Im Sommer lädt die große Sonnenterrasse zum Verweilen ein.

Desweiteren gibt es großzügige Umkleiden, eine Geschäftsstelle sowie weitere Büroräumlichkeiten und einen Jugendraum. Kinder können sich die Zeit auf einem eigenen Spielplatz vertreiben.

Das Trainerteam bietet ein attraktives Trainings-Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.