Tennisclub Esslingen e.V.
Tennisclub Esslingen e.V.

Impressionen 2021

Herren 50/1 - auch 2021 war eine sehr erfolgreiche Saison in der höchsten Spielklasse!

Für unsere Herren 50/1 geht erneut eine sehr erfolgreiche Saison in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse bundesweit, zu Ende.

Herren 50/I: Thomas Schwab, Martin Mössner, Oliver Cayla (vorne v.l.n.r), Uwe Kuballa, Michael Barth, Michael Kocher, Tim Göbel (hinten v.l.n.r.). Es fehlen Uwe Allgaier und Martin Emmerich.
Ehemaliger ATP-Spieler Andrei Cherkasov vom TC Bad Vilbel und Martin Mössner

Der Serienmeister TC Bad Vilbel dominierte wieder einmal das Geschehen.

 

Mit Paul Haarhuis (sechsfacher Grand-Slam-Sieger im Herrendoppel) und Andrei Cherkasov, einem weiteren Weltklasse-spieler (höchstes ATP-Ranking: 13) in der Spielaufstellung gegen den TC Esslingen, wurde schnell klar, dass das Team aus Bad Vilbel unsere Jungs richtig ernst nimmt und viel Gegenwehr erwartet.

 

Auf der Anlage des TCE wurde wieder einmal hochklassiges Tennis geboten und unsere
Nr. 2 Michael Kocher freute sich, dass es ihm gelang, einem Grand-Slam-Sieger einmal den Aufschlag abzunehmen. Auch Martin Mössner, der es mit Andrei Cherkasov zu tun bekam, freute sich über das tolle Match gegen den auch heute noch enorm starken Weltklassespieler. 

Herren 50 Regional-Liga - TC Bad Vilbel und TC Esslingen

Um die weiteren Plätze kämpften die Teams der SG Arheiligen, TC BW Baden-Baden, BW Wiesbaden und der TC Esslingen. Äußerst knapp waren die Spieltage  gegen die SG Arheiligen und den TC BW Baden-Baden. Einen Match-Tie-Break 8:10 oder 11:13 zu verlieren, ist schade und ärgerlich, insbesondere wenn die  Spieltage dann jeweils mit 4:5 knapp für die Gegner ausgehen. Mit einem deutlichen 8:1-Sieg über BW Wiesbaden konnte sich das Team einen tollen 4. Platz in der Endabrechnung sichern.  

 

Dass unsere Jungs auch neben dem Tennisplatz eine gute Figur abgeben, zeigt der Schnappschuss vom Casino-Besuch in Baden-Baden nach dem letzten Spieltag. 

Unsere Herren 50/1 in Baden-Baden: Martin Mössner (vorne), Michael Kocher, Tim Göbel, Michael Barth (hinten, v.l.n.r.)

Herzlichen Glückwunsch für die klasse Leistung!

Bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg bei Euren Einzel-Turnieren
bis es wieder in 2022 wieder heißt "Allez les garçon de TCE!" 

 

 

 

Herzlichen Dank an unseren Sponsor

 

WEAG GmbH & Co. KG

aus Köngen

 

für 12 neue Spielstandsanzeigen, die

seit diesem Sommer unsere Anlage zieren.

 

WEAG Recycling wünscht allen Spieler-innen und Spielern viel Erfolg, viel Spaß und eine verletzungsfreie Saison!  

 

Wir sagen DANKE! 

Kein eigener Facebook-Account und trotzdem informiert ...hier

 

 

Unsere 
Premiumpartner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Esslingen e.V. · Römerstraße 6 · 73732 Esslingen · buero@tc-esslingen.de